Kundenservice

Zum Inhalt springen

Kundenservice

Ihr Kundenservice DB Regio Nordost

Sie benötigen Hilfe bei der Fahrkartenbuchung, möchten ein Ticket-Abo abschließen, haben etwas im Zug verloren oder würden uns gern ein Feedback geben? Damit Ihr Anliegen schnell und unkompliziert geklärt wird, hat unser Team vom Kundenservice DB Regio Nordost auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Servicethemen für Sie zusammengestellt. Über einen Link werden Sie an die richtige Abteilung weitergeleitet. Sie haben noch weitere Fragen? Unsere Mitarbeiter:innen sind auch gern persönlich für Sie da.

Die Servicethemen auf einen Blick

Fahrgastrechte

Wenn Sie von Zugverspätungen, verpassten Anschlüssen bzw. ausgefallenen Zügen betroffen sind, haben Sie unter Umständen Anspruch auf Entschädigung. Informationen zu möglichen Entschädigungsansprüchen finden Sie hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Anmeldung von Reisegruppen

Sie sind eine Reisegruppe ab 21 Personen oder eine Gruppe, die mit 6 und mehr Fahrrädern bzw. mindestens einem Rollstuhl unterwegs ist? Dann bitten wir Sie, sich frühzeitig anzumelden – dies gibt Ihnen und uns eine bessere Planungssicherheit. Bei größeren Gruppen empfehlen wir Ihnen, Ihre Anmeldung möglichst 14 Tage im Voraus vorzunehmen. Hier können Sie sich direkt anmelden.

Bitte beachten Sie: Zurzeit stellen wir unser digitales Buchungssystem für Gruppenbuchungen um. Diese Funktion ist in Kürze wieder für Sie verfügbar. 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrplanauskunft

Sie suchen nach Informationen zu Ihrer geplanten Fahrt bzw. möchten ein Ticket buchen? Unsere Reiseauskunft steht ihnen hierfür rund um die Uhr zur Verfügung:

Ende des Expander-Inhaltes
Digitale Reisebegleitung mit der App DB Navigator

Mit der digitalen Reisebegleitung der App DB Navigator können Sie z.B. Ihre Verbindungsdetails speichern oder erhalten eine Reisevorschau mit Informationen in Echtzeit. Alle Vorteile der App DB Navigator sind hier aufgeführt: 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrpreisnacherhebung

Sie möchten Ihre vergessene gültige Fahrkarte nachträglich vorzeigen bzw. eine Fahrpreisnacherhebung bequem online bezahlen? Auf der Webseite der DB Fahrpreisnacherhebung ist dies möglich. Den Link zur Seite finden Sie hier: 

Ende des Expander-Inhaltes
Abo-Service

Sie haben ein Abonnement – z.B. das Deutschlandticket oder das D-Ticket für Azubis in MV – und benötigen weitere Hilfe? Auf dem digitalen Aboportal finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihr persönliches Abo:

Ende des Expander-Inhaltes
Fundservice

Wenn Sie etwas im Zug oder am Bahnhof verloren haben, können Sie Ihren Verlust direkt online melden oder eine Fundstelle vor Ort aufsuchen. Die Datenplattform „Verloren & Gefunden“ vom DB Fundservice sowie alle Adressen der DB Fundstellen in MV finden Sie hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Ihr Feedback an uns

Sie haben Anregungen, Lob oder Kritik zum DB Nahverkehr in Mecklenburg-Vorpommern? Unser Team nimmt Ihre Anfrage gern entgegen. Sie erreichen uns jederzeit online über diesen Link:

Ende des Expander-Inhaltes
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder Telefon:

E-Mail: kundendialog.mecklenburg-vorpommern@deutschebahn.comTelefon: 0385 750 2405

Nutzen Sie auch gern unseren Chatbot DB Smile.

Hinweise zum Chat mit DB Smile 

  • Der Chatbot beantwortet Fragen zu Produkten, Angeboten und Services rund um den Personenverkehr.
  • Am besten versteht er kurz und präzise formulierte Anliegen. Persönliche Angaben benötigt er nicht, um zu helfen.
  • Man kann entweder aus vorgegebenen Themen auswählen oder eine konkrete Frage stellen. 
  • Das Angebot kann auch nach Bundesländern durchsucht werden.
  • DB Smile schlägt selbst Fragen vor, die man stellen kann.

Ende des Expander-Inhaltes
Vor-Ort-Termin

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin beim Kundenservice vor Ort 

Ende des Expander-Inhaltes